DRM 2009

Riedemann greift im C2 R2 an

Nachdem 2008 für Christian Riedemann und Co Oliver Bobrink erfolgreich verlaufen ist, will man 2009 wieder in der DRM starten und auf sich aufmerksam machen.

<strong>WECHSEL:</strong> Christian Riedemann tauscht den Ignis gegen einen C2 R2 aus

In diesem Jahr wollen sie versuchen, ihre guten Leistungen aus dem Vorjahr mit dem Citroen C2 R2, den sie vom Rallyeteam Wallenwein aus Stuttgart gekauft haben, zu wiederholen. Damit steigen die beiden Youngster jetzt von der Division 4 in die Division 3 auf und haben geschätzte 60 PS mehr zur Verfügung.

 
 „Das Ziel ist es in diesem Jahr, die komplette DRM- Saison zu bestreiten. Dazu noch einige ausgesuchte Rallyes im In- und Ausland. Auch bei der Heimrallye, der Mobil-Pegasus-Rallye Sulinger Land im Mai, wollen wir an den Start gehen“, erklärt Christian. „Aber erstes Ziel wird es immer sein, so viel Erfahrungen wie möglich, gerade mit dem neuen Auto zu sammeln. Es war bisher nicht immer einfach, aber jetzt haben wir die nötigen Sponsoren gefunden, um diese Saison bestreiten zu können.“

 

Eigentlich wollte man zur Vorbereitung noch einen Rallyesprint in Holland fahren, doch der wurde in den Herbst verschoben. Nach einem erfolgreichen Test Anfang Februar ist Christian zuversichtlich und freut sich riesig auf den ersten Einsatz mit dem neuen Auto bei der Rallye Oberland Mitte März.

 

„Wir haben das Auto im Winter noch einmal revidiert, so dass wir jetzt gut vorbereitet in die neue Saison starten können. Besonders freut es uns, dass wir bei den DRM- Läufen auf die Unterstützung vom Rallyeteam Wallenwein zurückgreifen können. Die Familie Wallenwein steht Oliver und mir mit Rat und Tat zur Seite, so dass wir hier noch jede Menge Erfahrungen sammeln können und diese natürlich auch umsetzten möchten“, so Christian Riedemann abschließend. 

« zurück