Rallye Sulingen

Riedemann beim Heimspiel knapp vorn

Spannender Schlagabtausch bei der Rallye Sulingen: Christian Riedemann führt das Feld nach den ersten vier Wertungsprüfungen knapp vor Hermann Gassner jr. und Fabian Kreim.

Vier Wertungsprüfungen, vier Sieger und vier Spitzenreiter. Der Auftakt der Rallye Sulingen entpuppt sich  bei wechselhaften Bedingungen als abwechslungsreich und spannend. Dem Holländer Bob De Jong (Hyundai) gelingt der beste Start, anschließend ist R5-Aufsteiger Björn Satorius (VW) der schnellste Fahrer im Feld.

Nach der Servicepause geben die beiden Topfavoriten den Ton an. Fabian Kreim (Skoda) setzt auf der dritten Prüfung die Bestzeit, auf der letzten Tagesprüfung ist es Lokalmatador Christian Riedemann (VW), dem gleichzeitig der Sprung an die Spitze gelingt. Seine Führung ist allerdings hauchdünn. Hermann Gassner jr. (Hyundai) ist mit gerade einmal neun Zehnteln Rückstand Zweiter.

Am zweiten Tag stehen neun weitere Prüfungen auf dem Programm, darunter auch das berüchtigte IVG-Gelände. Weiter geht es ab 9:15 Uhr.

Zwischenstand nach WP4
1.Riedemann / WenzelVolkswagen Polo R518:26.2
2.Gassner jr. / MayrhoferHyundai i20 R5+0:00.9
3.Kreim / BraunSkoda Fabia R5+0:02.3
4.Satorius / ZenzVolkswagen Polo R5+0:10.5
5.de Jong / DegandtHyundai i20 R5+0:18.7
6.Simpson / GibsonSkoda Fabia R5+0:20.1
7.Geipel / BeckerSkoda Fabia R5 evo+0:25.7
8.Poulsen / FrederiksenSkoda Fabia R5+0:31.2
9.van Deijne / VerschuurenSkoda Fabia R5+0:33.9
10.Rostek / HinnebergVolkswagen Polo R5+0:38.5
LINK: Mehr Ergebnisse ...
Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück