DRM 2018

Riebensahm will kleines Programm bestreiten

Nach über einem Jahr Rallyepause feiert Dirk Riebensahm im Rahmen der Saarland-Pfalz Rallye sein Comeback im Peugeot 208 T16. Als Copilot fungiert Peter Schaaf.

Ein alter Bekannter kehrt am kommenden Wochenende in die Deutsche Rallye Meisterschaft zurück. Dirk Riebensahm wird zusammen mit Beifahrer Peter Schaaf ausgesuchte Läufe im Peugeot 208 T16 bestreiten.

„Wir wollen in diesem Jahr wieder ein kleines Programm an Rallyes bestreiten. Unsere Ziele sind klar definiert: Viel Spaß haben und das Ziel in Wertung erreichen – alles Weitere werden wir sehen“, sagte Riebensahm. „Gemeinsam mit Mathias Gehrmann haben wir den 208 T16 in den letzten Monaten perfekt vorbereitet und wir absolvierten im Vorfeld einen Test auf dem Flughafengelände in Bitburg.“

Auch Peter Schaaf, der mit Riebensahm bereits 2014 fuhr, war mit dem Test zufrieden. „Dirk zeigte auf Anhieb eine gute Performance und das Zusammenspiel zwischen uns beiden passte, als ob wir keine Pause gemacht hätten“, sagte Schaaf. „Ich freue mich, dass wir wieder gemeinsam mit dem Team GO! Racing rund um Horst Rittenbruch antreten. Wir feierten den Deutschen Meistertitel im Jahr 2013 mit Georg Berlandy als Fahrer, im Jahr darauf pilotierte Dirk Riebensahm als amtierender Vizemeister unseren Peugeot 207 S2000. Ich freue mich darauf, jetzt im modernen R5-Boliden neben Dirk Platz zu nehmen.“

« zurück