DRM 2014

Riebensahm übernimmt Berlandy-S2000

Nachdem Georg Berlandy seinen Rückzug aus der Deutschen Rallye Meisterschaft bekannt gegeben hat, wird Dirk Riebensahm hinter dem Steuer des Peugeot 207 S2000 von Go!Racing Platz nehmen.

<strong>NEUES GESPANN:</strong> Dirk Riebensahm, Peter Schaaf und der Peugeot 207 S2000

Nun ist es auch offiziell: Dirk Riebensahm wird in dieser Saison mit einem Peugeot 207 S2000 antreten. Das Fahrzeug, mit dem Georg Berlandy im Vorjahr Meister werden konnte, wurde inzwischen nicht nur revidiert, sondern auf die aktuelle Evolutionsstufe umgebaut. Betreut wird das Team in dieser Saison von Wallenwein Rallyesport, Ronald Leschhorn konzentriert sich in der neuen Saison mehr auf internationale Einsätze, steht dem Go!Racing-Mannschaft technisch beratend aber weiterhin zur Seite.

 

„Für mich ist die Möglichkeit, einen Peugeot 207 S2000 zu fahren, ein weiterer Schritt auf dem 2011 begonnenen Weg, kontinuierlich Erfahrung zu sammeln, um dann mit Topmaterial weiter zu lernen und mich fortzuentwickeln. Dazu habe ich jetzt ein ausgereiftes Fahrzeug und mit Peter Schaaf wieder einen erfahrenen Copiloten. Mal sehn, was geht“, sagte Dirk Riebensahm. „Wir haben einige Läufe zur Deutschen Rallye Meisterschaft geplant, den deutschen WM-Lauf und eventuell einen Lauf zur Rallye Europameisterschaft.“

« zurück