Citroën-Trophy

Richter greift im DS3 R1 an

Nach seinem Premierenjahr in den ADAC Rallye Masters und dem Gewinn der Vize-Meisterschaft in der Divison, soll der Weg von David Richter nun weiter nach oben führen.

<strong>NEU:</strong> David Richter greift gemeinsam mit Tina Annemüller 2013 in der Citroen-Trophy an

Nach langen Überlegungen stand die Entscheidung schließlich fest: David Richter startet in der Citroen DS3 R1 Trophy. Entscheidend dafür war das stimmige und zielorientierte Gesamtpaket. Angefangen von der Technik bis hin zur Vermarktung und den Veranstaltungen. Zudem wird die Saison mit identischen Fahrzeugen bestritten, womit die Vergleichbarkeit sehr gut gegeben sein sollte. Highlight im Terminkalender ist der heimische Weltmeisterschaftslauf als Teil der Citroën DS3 R1 Trophy.

 

Neben dem Fahrzeug ist auch die Copilotin für Richter neu. Tina Annemüller wird künftig im Cockpit den Ton angeben. Mit ihr konnte man eine sehr gute und erfahrene Beifahrerin für das Team gewinnen. „Ich bin froh, dass wir das kommende Jahr zusammen bestreiten werden. Ebenso bin ich davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit mit Ihr zum Erfolg führen wird. Ihre Professionalität und Erfahrung wird uns allen zugutekommen“, so Richter.

 

In der Citroen DS3 R1 Trophy starten viele schnelle Teams mit weitaus mehr Erfahrung als Richter. „Eine Platzierung unter den Top 5 ist ein erreichbares Ziel. Aber vielleicht können wir noch weiter vorne mitmischen“, sagt Richter.

 

Der erste Lauf zur Citroen DS3 R1 Trophy findet rund um St. Wendel statt. Die ADAC Pfalz-Westrich Rallye (28.02.-02.03.) war bereits im vergangenen Jahr durch wechselnde Bedingungen sehr anspruchsvoll. Hier wartet auf das Team bereits zu Beginn die erste große Herausforderung.

« zurück