Rallye News

Reifenpoker in Zwickau

Wechselhafte Wetterbedingungen sorgen auf den ersten Metern der Sachsenring-Rallye für einen wahren Reifenpoker. Die erste Bestzeit setzte Matthias Kahle.

<strong>Vorn:</strong> Matthias Kahle und Peter Göbel führen in Zwickau

Während beim offiziellen Start am Mittag noch trockene Bedingungen herrschten, zogen am Horizont bereits dunkle Regenwolken auf und sorgten für nasse Strecken auf der ersten Prüfung. Entsprechend schwierig gestaltete sich die richtige Reifenwahl, müssen doch die Piloten vier Prüfungen am Stück fahren, ehe sie wieder den Service in Zwickau erreichen.

 

"Die Bedingungen machen es uns natürlich nicht leicht und ich hoffe, wir werden die passende Reifenwahl treffen", erklärte Matthias Kahle kurz vor dem Start. Mit 5:20.1 Minuten setzte der DRM-Leader erwartungsgemäß die erste Bestzeit auf der lediglich 9,60 Kilometer langen Eröffnungsprüfung. Dicht dahinter unterstreicht Lokalmatador Maik Stölzel seine aufstrebende Form.

 

Wie erwartet eng der Kampf in der Super1600-Meisterschaft. Sven Haaf holt sich die erste Bestzeit, dicht gefolgt von Horst Rotter und Carsten Mohe auf den weiteren Plätzen. Das den kleinen und agilen KitCars die Apshalt-Pisten rund um das sächsische Zwickau besonders gut liegen, unterstreicht die Tatsache, dass Haaf die drittbeste Zeit einfahren konnte.

 

[sideways=50]Alle Ergebnisse der Sachsenring...

« zurück