Rallye News

Rallyefest in Sachsen

Vom 2. bis 4. Juni 2005 will Matthias Kahle mit seinem Skoda Fabia WRC den Gesamtsieg rund um Zwickau verteidigen und die Sachsen-Rallye zum dritten Mal in Folge für sich entscheiden. Doch Konkurrenz bekommt der Görlitzer genug.

<strong>Spektakel:</strong> In Sachsen geht es Anfang Juni zur Sache

Die hochklassige Rallyeveranstaltung mit Start und Ziel in Zwickau ist der vierte von acht Läufen der DRM 2005 und markiert somit die Saisonhalbzeit im deutschen Rallyechampionat. Einer der Höhepunkte wird der Rundkurs auf der Glück-Auf-Brücke in der Innenstadt von Zwickau sein. Mit dieser zuschauerfreundlichen und spektakulären Sonderprüfung hat die Rallye in der DRM Maßstäbe gesetzt. Sie wird am Samstag, den 4. Juni 2005, ab 16 Uhr gestartet.

 

Doch Matthias Kahle wird es auf den 15 Wertungsprüfungen der Traditionsrallye nicht einfach haben. Lokalmatador Maik Stölzel und Co-Pilot Thomas Windisch setzen im Skoda Octavia WRC alles daran, dass es bei den Wertungsprüfungen vor der eigenen Haustür endlich mit dem Gesamtsieg klappt. Der dritte Platz im Vorjahr mit besonders starker Leistung am zweiten Tag lassen hoffen.

 

Aber nicht nur Stölzel / Windisch werden dem Deutschen Meister das Leben schwer machen. Die Vorjahreszweiten Ruben und Petra Zeltner starten mit dem Mitsubishi Lancer Evo 7 rund um Zwickau zum ersten Mal in dieser Saison bei einem DRM-Lauf. Auch Anton Werner im Porsche 911 GT3 und der Däne Kristian Poulsen im Toyota Corolla WRC, dem dritten schnellen World Rally Car im Feld, haben rund um das sächsische Automobilbau-Zentrum gute Chancen.

 

Erster Anlaufpunkt für die Fans ist das Rallyezentrum mit dem Servicepark im Verwaltungszentrum der Stadt Zwickau an der Werdauer Straße. Für Rallyefans und Autogrammjäger bietet sich auf dem schön gestalteten Areal die ideale Gelegenheit, mit Fahrern und Copiloten zu sprechen und den Teams beim Service zuzusehen.

 

Dort erfolgt auch der Start am Freitag, den 3. Juni 2005 ab 13 Uhr. Der Sieger der 39. AvD- Sachsen-Rallye wird am Samstag Nachmittag um 16.45 Uhr auf dem Hauptmarkt über die Zielrampe rollen und sich feiern lassen. Ab 21 Uhr steigt die Rallyeparty mit der Gesamtsiegerehrung im Festzelt auf dem Hauptmarkt.

 

Aktuelle Informationen zur 39. AvD-Sachsen-Rallye gibt es unter [URL]www.avd-sachsen-rallye.de[/URL].

« zurück