DRM 2009

Rallyefest bei den Wikingern

Der zweite Lauf zur Deutsche Rallye-Meisterschaft bei der ADAC Wikinger Rallye (03.-04.04.) verspricht ein echtes Rallye-Fest zu werden.

<strong>GEHT WAS:</strong> Im hohen Norden findet der zweite DRM-Lauf statt

Rund 80 hochkarätige Teams haben ihre Nennung zu der Veranstaltung rund um Schleswig abgegeben, die nicht nur zur höchsten deutschen Rallye-Liga, sondern auch zur Dänischen Meisterschaft zählt. Das Feld im deutsch/dänischen Nationenvergleich wird von den jeweiligen Landesmeistern angeführt. Hermann Gaßner (Mitsubishi Lancer) steht an der Spitze der deutschen Delegation, zumindest zahlenmäßig liegt die dänische Fraktion, angeführt von Max Christensen (Subaru Impreza) bereits jetzt deutlich vorn.

 

Der sportliche Vergleich wird auf den anspruchsvollen Wertungsprüfungen auf den Berg- und Talbahnen Angelns nördlich von Schleswig ausgetragen. Als besonderen Leckerbissen für die Fans gibt es am Freitag und am Sonnabend zudem jeweils einen Zuschauer-Rundkurs. Direkt nach dem Start vor Schloss Gottorf in Schleswig steht ab 20.00 Uhr der kleine Ort Lottorf im Mittelpunkt des Interesses. Die Ortsdurchfahrt unter Flutlicht lässt echte Rallye-Atmosphäre aufkommen.

 

Direkt an der Schlei in Schleswig, auf dem Gelände der früheren Kaserne (Anfahrt durch das ehemalige Kasernentor an der Kreuzung Knud-Laward-Straße/Holmer Noorweg) wird am Samstag der Zuschauer-Rundkurs ‚Auf der Freiheit’ gleich dreimal ausgetragen. Um 09.46 Uhr, 11.54 Uhr und als Finale um 16.53 Uhr treten die Teams dort an. Zahlreiche Belagwechsel, eine Wasserdurchfahrt, eine Driftkurve, Tribünen und ein Streckensprecher lassen keine Fanwünsche offen. Zwischen den einzelnen Durchgängen bietet der daneben liegende Servicepark die Möglichkeit, den Mechanikern bei ihren Arbeiten an den Rallye-Boliden über die Schulter zu schauen.


In der Fan-Zone auf dem Gelände an der Schlei ist während des gesamten Rallye-Wochenendes etwas los. Neben dem Zuschauerrundkurs und dem Serviceplatz befindet sich dort auch der parc fermé, die Regrouping-Zone, der Restart am Samstagmorgen, ein Ergebnisdienst und nicht zuletzt die Zielrampe. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.


Weitere Infos erhalten sie unter www.wikinger-rallye.de

« zurück