DRM 2013

Rallye Vogelsberg stellt sich neu auf

Nach dem Ausstieg von Jürgen Stehr und der Rückkehr nach Schlitz hat sich das Gesicht der Hessen-Rallye Vogelsberg erneut verändert.

<strong>STARTKLAR:</strong> Die Rallye Vogelsberg verändert nach der Rückkehr nach Schlitz ihr Gesicht

Nachdem auf die Bastwald-Prüfung und das Stehrodrom verzichtet werden muss, gilt es eine Premiere zu feiern. Mit der WP "Fuldatal" gibt es eine neue Strecke im Schlitzerland, in der der ausrichtende Club AC Schlitz an seine legendäre Keimzelle der 60er Jahre erinnern möchte. Ein besonderes Highlight ist hier die Ortsdurchfahrt in Pfordt. Diese Prüfung wird am Freitagabend ab 18:17 Uhr und dann später noch einmal ab 20:26 Uhr unter die Räder genommen. Als zweite Prüfung am Freitagabend wird wieder der Rundkurs in Willofs zwei Mal gefahren.

 

Der zweite Rallyetag wartet dann ab 8:07 Uhr wieder mit vier Prüfungen auf, die je doppelt befahren werden. Ausgeschlafen muss man schon sein, wenn am Samstagmorgen die rund 14 km Asphalt rund um Hessens höchste Stadt Ulrichstein anstehen. Auch die Prüfung "Feldatal" kommt mit ihrer Charakteristik den leistungsstarken Fahrzeugen entgegen.

 

Am Nachmittag greift dann wieder das Zitat von Sandro Wallenwein: „Hier trennen sich die Buben von den Bübchen.“ Aber nicht nur in Bezug auf die Niederaula-Prüfung, die der Stuttgarter mit diesem Spruch bedachte, geht diese doch über 16 Kilometer, wobei rund 3,2 km feinsten Schotter bietet. Auch die Prüfung in Schlitz über Bernshausen Richtung Bad Salzschlirf verfügt über einen Schotteranteil von 10 km. Insgesamt stehen 140 WP-Kilometer, verteilt auf zwölf Prüfungen auf dem Programm.

 

Erste Rallyeluft kann man bereits am Donnerstag, den 11. April, beim Shakedown (18 bis 20:30 Uhr) schnuppern. Im Bereich Karlshof, das Ziel liegt dann kurz hinter dem Tennisplatz von Schlitz.

 

LINK:Die aktuelle Nennliste der Rallye Vogelsberg ...

LINK:Der Zeitplan der Rallye Vogelsberg ...

« zurück