DRM 2017

Rallye Niedersachsen: Kreim vorn - Bergkvist raus

Nach dem kurzen Auftakt führt Fabian Kreim die Rallye Niedersachsen knapp vor Dominik Dinkel an. Emil Bergkvist leistete sich einen dicken Patzer.

Emil Bergkvist rutschte nach der Zieldurchfahrt auf WP1 von der Strecke

Nur zwei Prüfungen standen zum Auftakt der Rallye Niedersachsen auf dem Programm, Fabian Kreim (Skoda) holte sich jeweils die Bestzeit und führt zum frühen Feierabend das Klassement an. Dominik Dinkel (Skoda) ist mit einem Rückstand von 4,3 Sekunden Zweiter, dicht gefolgt von René Mandel, der zum ersten Mal mit einem Hyundai i20 R5 antritt. 

Für Emil Bergkvist endete die Etappe vorzeitig. Kaum war der Peugeot-Pilot durch die Lichtschranke im Ziel der ersten Prüfung gerauscht, flog er von der Strecke und steckte in einem Feld fest. „Es war mein Fehler und es tut mir wirklich leid für das Team“, meinte der Schwede, der am Samstag aber erneut starten wird.

Angesichts des Regens, der pünktlich zum Beginn der Rallye einsetzte, rechnete sich Ruben Zeltner noch weniger Chancen aus. Trotzdem kann sich der Porsche-Pilot auf den vierten Platz kämpfen und Peter Corazza (Mitsubishi) auf Rang fünf verdrängen.

Zwischenstand nach WP2 

1.Kreim / ChristianŠkoda Fabia R511:26.1
2.Dinkel / KohlŠkoda Fabia R5+0:04.3
3.Mandel / ZenzHyundai i20 R5+0:05.6
4.Zeltner / ZeltnerPorsche 996 GT3+0:37.1
5.Corazza / LimbachMitsubishi Lancer Evo IX+0:47.3
6.Leschhorn / GerlichPeugeot 207 S2000+0:53.5
7.Gromöller / BredenförderOpel Ascona 400+0:54.0
8.Mohe / HirschRenault Clio RS R3T+0:55.2
9.von Gartzen / LothCitroën DS3 R3T Max+1:00.9
10.Bieg / MochMitsubishi Lancer Evo IX+1:07.5

LINK:Alle Ergebnisse ...

« zurück