Rallye News

"Rallye ist geil..."

Der mehrfache Olympiasieger Thomas Oelsner nutzte die Gelegenheit und drehte mit ADAC-Junior-Champion Ronny Amm ein paar Runden im Rallye-Auto.

Thomas Oelsner (mitte) war nach einer kleinen Probefahrt restlos begeistert...

Aus Anlaß eines offiziellen Pressetermines ließ es sich Mitsubishi-Pilot Ronny Amm nicht nehmen und lud den mehrfachen Olympiasieger Thomas Oelsner zu einer kleinen Probefahrt im 280PS-starken Evo VI nach Frauenwald ein.

 

"Ich dachte immer ich könnte zügig Autofahren, aber was Ronny mir da gezeigt hat, verschlägt mir immer noch die Sprache", begeisterte sich Thomas im Anschluß. "Über den Rallyesport in Deutschland erfährt man leider viel zu wenig. Das ist mehr als Schade, denn es ist einfach geil."

 

Der Oberhofer Wintersportler wird am kommenden Wochenende zu Gast bei der Pneumant-Rallye sein, wo er nicht nur während des Shakedowns Gelegenheit bekommt, erneut Rallyefeeling hautnah zu spüren, sondern wird auch im Vorausfahrzeug der Rallye Platz nehmen.

 

"Ich freue mich, dass es Thomas soviel Spaß gemacht hat und wir auch andere Sportler für Rallye begeistern können", erklärte Ronny. "Natürlich konnte ich auf der kleinen Teststrecke nicht alles geben, aber beim Shakedown in Wittenberg geht noch was..."

« zurück