Sachsen-Rallye

"Rallye hat besonders Flair"

Der dritte DRM-Lauf verspricht ein absoluter Leckerbissen zu werden. Auch Sandro Wallenwein fiebert dem Start bereits entgegen.

<strong>MOTIVIERT:</strong> Sandro Wallenwein will in Sachsen erneut kräftig punkten

Die Innenstadt von Zwickau bildet vom 27. bis 29. Mai den Dreh- und Angelpunkt der AVD Sachsen Rallye. Tausende von Fans freuen sich auf ein actiongeladenes Feuerwerk auf und neben der Strecke – Matt Roehr feiert mit „Fire and Gasoline“ die Premiere des neuen DRM-Songs.

 

Mittendrin statt nur dabei – lautet die Devise des Stuttgarter Team Wallenwein Rallye Sport. Sandro Wallenwein und Marcus Poschner liegen mit ihrem Prodrive Subaru Impreza N15 nach den ersten beiden Wertungsläufen auf dem zweiten Meisterschaftsrang. Auf den schnellen und selektiven Strecken der Sachsen-Rallye möchte das Duo erneut um einen Podiumsplatz fahren und wagt damit den Angriff auf die Spitze. "Ich mag diese Rallye, auch wenn die Strecken teilweise sehr schnell sind. Diese Region ist sehr motorsportbegeistert, die Leute leben diesen Sport. Dazu gibt es hier den schönsten Serviceplatz in Deutschland – mitten in der Innenstadt von Zwickau. Das verleiht der Rallye ein ganz besonderes Flair, den man sonst nur im Ausland findet", freut sich Sandro Wallenwein auf den Start.

 

"Ich bin in diesem Jahr extrem motiviert. Nach meinen beiden Vizetiteln der Vorjahre gibt es für mich nur ein Ziel – die Meisterschaft. Aber die Konkurrenz ist in diesem Jahr so stark wie selten zuvor. Skoda startet mit zwei S-2000 Werkswagen, dazu stoßen drei spektakuläre Porsche 911 und ein Dutzend weiterer starken Gruppe N – Fahrzeuge. Mindestens sechs Fahrer haben realistische Chancen um den Sieg zu fahren", so Wallenwein weiter. "Wir brachten uns, ebenso wie mein Bruder Mark, mit je zwei Podiumsplätzen in eine gute Ausgangslage. Für den sechsfachen Champion Matthias Kahle zählt nach seinem Ausfall bei der Hessen-Rallye nur noch der Sieg, um seine Meisterschaftschancen in Takt zu halten."

 

LINK:Die Nennliste der AvD Rallye Sachsen...

 

« zurück