DRM

Rallye Erzgebirge zurück in Stollberg

Weil der Sachsenring im kommenden Jahr nicht zur Verfügung steht, wird die Rallye Erzgebirge ihr Rallyezentrum wieder in der Stadt Stollberg aufschlagen.

„Die Stadt Stollberg war bereits von 2006 bis 2019 ein toller Gastgeber, die Rückkehr hier her ist uns nicht schwergefallen“, so Sprecher Denny Michel. „In der heutigen Zeit, wo Motorsportveranstaltungen oft in die Kritik raten, können wir stolz sein, die Stadt Stollberg als starken Partner und Befürworter der Rallye Erzgebirge zu haben.“

Der Sachsenring steht für das kommende Jahr nicht zur Verfügung. Dort finden größere Baumaßnahmen statt, die in Vorbereitung für den MotoGP ausgeführt werden.

Die 58. Rallye Erzgebirge findet vom 31. März bis 1. April als Auftaktlauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) sowie zur ADMV Rallye Meisterschaft statt. Dreh- und Angelpunkt ist das Rallye-Zentrum im „Alten Schlachthof“.

« zurück