DRM 2016

Rallye Baden-Württemberg wird abgesagt

Auch in der Deutschen Rallye Meisterschaft muss ein Lauf abgesagt werden. Die Rallye Baden-Württemberg wird nicht stattfinden.

Ruben Zeltner Porsche 911
Die Rallye Baden-Württemberg war als vorletzter DRM-Lauf geplant

Nicht nur die Weltmeisterschaft verliert Veranstaltungen. Am Rande der Rallye Deutschland wurde bekannt, dass die Rallye Baden-Württemberg, vorletzter Lauf der Deutschen Meisterschaft, nicht stattfinden wird. Die örtlichen Behörden verweigerten die Genehmigung von zwei neuralgischen Wertungsprüfungen. 

"Wir möchten den Teilnehmern und Zuschauern kein Rumpfprogramm mit einer gekürzten Rallye anbieten und konzentrieren uns darauf, für 2017 zu einem anderen Termin eine Top-Rallye vorzubereiten", sagte Rallyeleiter Uwe Schmidt.

Weil kein Ersatzlauf geplant sein soll, verbleiben im DRM-Kalender 2016 nur noch Niedersachsen (9. bis 10. September) und 3-Städte-Rallye (21. bis 22. Oktober). In die Gesamtwertung fließen die besten vier Ergebnisse aus erster und zweiter Saisonhälfte ein, durch die Absage entfällt in der Jahreswertung das Streichresultat in der zweiten Saisonhälfte.

Für die im Rahmen der Rallye Baden-Württemberg geplanten Wertungsläufe von ADAC Opel Rallye Cup und Citroen Racing Trophy laufen aktuell Gespräche über alternative Veranstaltungen.

« zurück