Rallye News

Rainer Jostes: "Ich kenne die Rallye nur aus dem Fernsehen"

Eine gelungene Premiere im Citroen Saxo Super1600 feierte Rainer Jostes bei der Rallye Oberland. Jetzt steht die Pneumant-Rallye auf dem Programm, die der 24-jährige zum ersten Mal bestreiten wird.

Rainer Jostes: "Ich kenne die Rallye nur aus dem Fernsehen"

Mit Rang zwei in der Super 1600-Meisterschaft bei der Rallye Oberland feierten Rainer Jostes und Beifahrer Jan Enderle einen gelungenen Einstand im Werksteam von Citroën Deutschland. "Das Team war mit dem Ergebnis zufrieden", erklärt Rainer im Gespräch mit Rallye-Magazin. "Ich hätte gerne noch ein wenig mehr rausgeholt, denn durch einige Fahrfehler habe ich am zweiten Tag wertvolle Sekunden liegen gelassen. Aber wir haben viel gelernt."

 

Nach dem Auftakt im Oberland steht Anfang Mai die ADMV-Pneumant-Rallye auf dem Programm. Für Rainer bedeutet der zweite Lauf der Deutschen Rallyemeisterschaft absolutes Neuland. "Ich war noch nie in Wittenberg am Start und kenne die Rallye kaum. Ich habe bisher nur die Inboard-Aufnahmen im Nachtprogramm des MDR gesehen und erwarte ziemlich harte und schnelle Strecken", erklärt der 24-jährige.

 

"Wir sind aber guter Dinge für die Pneumant-Rallye. Auf Schotter zu fahren macht mir Spaß und die Konkurrenz aus Skandinavien macht es sicherlich interessant", fährt Rainer fort. Aber auch die Gegner aus Deutschland hat Rainer auf der Rechnung. "Carsten Mohe wird sicherlich sehr stark sein, aber auch mit Horst Rotter ist zu rechnen."

 

Die ADMV Pneumant-Rallye startet am 02. Mai um 09.00 Uhr in der Lutherstadt Wittenberg und führt die Teilnehmer über 190 anspruchsvolle Schotter-Kilometer.

« zurück