Sachsen-Rallye

Race Touareg und Polo WRC

Volkswagen Motorsport wird sich beim vierten Lauf der Deutschen Rallye Meisterschaft in Zwickau präsentieren. Dieter Depping pilotiert den gewaltigen Race Touareg auf dem Zuschauerrundkurs, im Servicepark gibt die Studie des Polo WRC einen Blick in die Zukunft.

<strong>AUSBLICK:</strong> Der Polo R WRC wird im Servicepark der Sachsen-Rallye ausgestellt

Dakar-Feeling mitten in Zwickau. VW-Testpilot Dieter Depping wird auf dem Zuschauerkurs "Glück-Auf-Brücke" einige Runden mit dem erfolgreichen Race Touareg drehen. Einen ersten Eindruck von der Urgewalt des Dakar-Siegerautos bekommen die Rallyefans allerdings schon morgen, dann fährt sich Depping während des Shakedowns (18 bis 21 Uhr) warm.

 

Einen Blick in die Zukunft von Volkswagen Motorsport gibt es im Servicepark der Sachsen Rallye. Dort wird die Studie des Polo R WRC ausgestellt, mit dem man ab 2013 in der Weltmeisterschaft antreten wird.

 

Der Startschuss zur Sachsen-Rallye fällt am kommenden Freitag um 16:30 Uhr auf dem Kornmarkt mitten in Zwickau. Insgesamt erwarten die Piloten 152.2 Wertungskilometer, verteilt auf 14 Prüfungen. Die ersten Fahrer werden am Samstag gegen 18:32 im Ziel erwartet.

« zurück