DRM 2016

R5-Invasion am Stemweder Berg

Die Rallye Stemweder Berg kann sich über großen Zulauf an der Spitze freuen, denn Erik Wevers schickt seine Kundschaft zum Probelauf für die Rallye Deutschland vorbei. Das sorgt für neue Konkurrenz im R5-Feld.

Fabian Kreim Skoda Fabia R5
Neue Konkurrenz erwartet Fabian Kreim beim nächsten DRM-Lauf

Beim kommenden DRM-Lauf am Stemweder Berg bekommen es die Meisterschaftsführenden erneut mit neuer Konkurrenz zu tun. Waren es in Sachsen die Porsche-Piloten, die Fabian Kreim und Christian Riedemann das Leben schwer machten, so rückt in Nordrhein-Westfalen Wevers Sport an.

Die holländische Motorsport-Schmiede schickt gleich drei Skoda Fabia R5 ins Rennen: Mark van Eldik, Kristian Poulsen und Edwin Schilt möchten sich in Stemwede auf ihren Auftritt bei der Rallye Deutschland vorbereiten.

Es wird voll im Serice: Wevers Sport startet mit drei Fabia R5 in der DRM

„Meine Kunden wollen sich ohne Druck ans Auto gewöhnen und sich hier auf den möglichen Start beim deutschen WM-Lauf vorbereiten“, erklärte Erik Wevers, der sich zum Glück für die DRM nicht über leere Auftragsbücher beklagen kann. „Eigentlich hatte wir eine andere Rallye im Auge, denn die Rallye Stemweder Berg kennen wir nicht. Aber sie passt gut in unseren vollen Zeitplan, weil wir ansonsten einige Terminüberschneidungen haben.“

Die Rallye Stemweder Berg findet vom 24. bis 25. Juni rund um Lübbecke statt. Auf dem Programm stehen 161,30 Wertungskilometer, verteilt auf 15 Prüfungen. Der Nennschluss ist am 13. Juni.

VIDEO: Sachsen-Rallye 2016


Mehr Videos ansehen ...

« zurück