Wallenwein begeistert

„R3 hat hohes Suchtpotenzial“

Mark Wallenwein und Stefan Kopczyk sammelten am vergangenen Wochenende erste Erfahrungen mit ihrem neuen Einsatzwagen, dem Renault Clio R3.

<strong>BEGEISTERT VOM CLIO:</strong> Mark Wallenwein und Co Stefan Kopczyk

Bei optimalen äußeren Bedingungen starteten die Youngster als Vorauswagen bei der Rallye „Südliche Weinstraße“ und strahlten während des gesamten Tages mit der Sonne um die Wette. „Der Renault Clio R3 hat ein extrem hohes Suchtpotential. Einmal darin Platz genommen möchte man nie wieder aussteigen“, resümierte Mark voller Begeisterung am Abend. „Der Motor in Verbindung mit dem exakt zu schaltenden Getriebe ist eine Wucht. Dazu ein gut ausbalanciertes Fahrwerk und eine super Bremsanlage – das ist eine echte Fahrmaschine!“

 

Mit der Rallye Oberland startet am 13./14. März traditionell die Deutsche Rallye Meisterschaft. Zuvor nutzt das Duo die Rallye „Unterland-Hohenlohe“ als weiteren Vorbereitungslauf: „Nachdem wir letztes Mal trockenes Wetter vorfanden, was für die ersten Meter im neuen Fahrzeug natürlich perfekt war, sagen die Wettervorhersagen nun Regen und eventuell Schnee voraus. Rutschig wird es auf alle Fälle und wir sind schon sehr neugierig, wie sich das Fahrverhalten bei widrigen Witterungsverhältnissen darstellt“, verrät Stefan Kopczyk.

 

Auf die Frage nach den gesetzten Zielen für den anstehenden Auftakt zur Deutschen Rallye Meisterschaft ist man sich einig: „Wir möchten auf jeden Fall das Ziel erreichen um möglichst viele Erfahrungen zu sammeln. Wenn alles gut läuft rechnen wir uns einen Platz unter den Top 3 in der Division 2 aus. Fahrer wie Carsten Mohe oder Peter Zehetmaier sind schon viele Jahre erfolgreich unterwegs und werden hier nicht zu schlagen sein. Uns ist es wichtig, dass wir im Laufe der Rallye eine Leistungssteigerung erkennen und erste Punkte für die Deutsche Rallye Meisterschaft einfahren.“

 

In den nächsten Wochen stehen viele Veranstaltungen für das Stuttgarter Nachwuchsteam auf dem Programm. „Das ist genau nach unserem Geschmack, denn wir möchten im Moment nichts anderes tun als Rallye zu fahren und blicken voller Vorfreude auf die Aufgaben die uns erwarten“, schmunzelt Mark Wallenwein abschließend.

 

Die Bilder der Rallye „Südliche Weinstraße“...

« zurück