Rallye News

"Will die Meiterschaft vorzeitig gewinnen!"

Mit Blick auf das Saisonfinale in Straubing will sich der SEAT-Pilot bei der bevorstehenden Saarlandrallye den Titel vorzeitig sichern.

Die Deutsche Rallyemeisterschaft bereitet sich auf ihr Saisonfinale vor. Bei noch zwei ausstehenden Läufen führt Matthias Kahle souverän mit 275 Punkten vor Hauptkonkurrent Dieter Depping. Sollte der Görlitzer bei der kommenden Saarlandrallye nur einen Punkt mehr holen als der VW-Pilot, würde dies den vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft und die Titelverteidigung bedeuten.

 

"Ich werde im Saarland ganz klar auf Sieg fahren.", erklärte Matthias im Gespräch mit rallye-magazin.de. "Es gibt keinen Grund mit der Titelverteidigung bis zur 3-Städte zu warten. Dieter wird zwar wie immer sehr schnell sein, aber ich denke wir können das auch und werden am Ende die Nase vorn haben."

 

Mit Spannung erwartet wird das alte, neue Duell mit Armin Kremer beim Saisonfinale in Straubing: "Ich will dort ohne Gedanken an die Meisterschaft frei auffahren können. Für Fans und Organisatoren wird das bestimmt eine tolle Sache.", zeigte sich Matthias erfreut über die Zusage des Toyota-Piloten.

« zurück