ADAC Rallye Junior Cup

Pusch will Wiegand beerben

Der 24-jährige Wittenberger Patrick Pusch und sein Beifahrer Robert Patzig wollen mit einem 140 PS starken Renault Twingo im ADAC Rallye Junior Cup mitmischen.

<strong>STARTKLAR:</strong> Patrick Pusch greift im ADAC Rallye Junior Cup an

Das Team rund um Patrick Pusch hat in den letzten Wochen viel Zeit und Arbeit in die Planung des Vorhabens investiert. Acht Läufe stehen dieses Jahr im Rallye-Kalender des Cups, den Auftakt macht die 49. ADMV Rallye Erzgebirge am 20. und 21. April.

 

"Schon der Auftakt verspricht pure Spannung. 22 Starter in der Division 6 und eine hohe Leistungsdichte – das wird eine sehr schwierige Aufgabe. Aber genau das reizt mich ungemein, denn hier macht die Arbeit im Cockpit den Unterschied aus", fiebert Patrick Pusch der 'Erze' entgegen.

 

Copilot Robert Patzig ergänzt: "Fahrer und Beifahrer müssen Hand in Hand arbeiten. Gerade bei außergewöhnlichen Situationen, die im Rallyesport immer eintreten können, spielt die Chemie zwischen Fahrer und Beifahrer eine große Rolle. Patrick und ich verstehen uns gut im Auto und auch privat."

 

Obwohl das Fahrzeug in Vergleich zur Konkurrenz nicht ganz so potent erscheint, geht Pusch mit einer großen Portion Selbstvertrauen an den Start: "Natürlich wollen wir ein Wörtchen um den Sieg im Junior-Cup mitreden, denn schließlich steht die Saison unter dem Motto, die Nachfolge von Sepp Wiegand anzutreten, der als Cup-Sieger den Sprung ins Skoda-Werksteam geschafft hat."

« zurück