DRM-Einstieg

Pusch will pushen

Erfreulich viele junge Fahrer versuchen sich in diesem Jahr in der DRM. Einer von ihnen ist der erst 22-jährige Patrick Pusch aus Wittenberg.

<strong>AUFSTIEG:</strong> Patrick Pusch will sich in der DRM behaupten

Wann und warum fiel die Entscheidung pro DRM?
"Aus Budgetgründen fiel die Entscheidung erst Anfang Februar, als unsere intensive Sponsorensuche ein wenig Erfolg zeigte und wir ein kleinen finanziellen Rückhalt erarbeiten konnten. Mit dem Einstieg in die DRM wollen wir uns weiterentwickeln, denn wir glauben, dass die Meisterschaft in Deutschland zur Zeit die beste Möglichkeit dafür ist. Mit sechs eingeschriebenen Divisionsstartern und bei überschaubaren fünf Wertungsläufen scheint es ein sehr interessantes und lehrreiches Jahr zu werden."

 

Wer gehört zu Deinem Team?
"Wir fahren den aus der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres bekannten Honda Civic Type R. Unser Team besteht aus den drei Mechanikern Dirk Strauch, Thassilo Biering und Thomas Köppe, die über große Erfahrungen im Rallyesport verfügen. Auch auf die Unterstützung der Schmack Motorsporttruppe können wir zählen. Mein Beifahrer bleibt auch in diesem Jahr Fabian Hoese. Wir verstehen uns nicht nur im Auto sondern auch Privat sehr gut. Wenn wir nicht in der Garage stehen dann spielen wir zusammen Handball. Wir wollen uns etwas aufbauen und ziehen deshalb an einem Strang."

 

Wer unterstützt Dich sonst noch?
"Als erstes möchte ich da meinen Vater erwähnen, der sehr viel möglich. Aber auch die anderen Teile der dazugehörigen Familien helfen wo sie nur können. Dann kommt das Team von Köppe Motorsport in deren Händen die Fahrzeugbetreuung und Richtarbeiten liegt, wenn ich doch mal anecke. Wir haben uns auch ein paar regionale Sponsoren erkämpfen können, aber auch selber stecken wir jeden Cent in den Sport."

 

Was sind Deine Ziele in dieser Saison?
"Wir wollen in diesem Jahr so viel Erfahrung wie möglich sammeln. Da wir mit begrenzten Mitteln arbeiten, müssen konnten wir die fehlende PS-Lücke zu unseren beiden Honda Kollegen über den Winter nicht schließen. Und ein R2-Auto hat durch sein Leistungsgewicht und Getriebe noch größere Vorteile."

 

Welche DRM-Rallyes sind bekannt?
"Es sind alle Rallyes völliges Neuland für uns, da wir erst eine große Veranstaltung gefahren sind (Anm. 3-Städte Rallye 2009). Aber die größte Vorfreude liegt natürlich auf der Sachsen Rallye, da sie sehr heimatnah ist und wir dort hoffentlich viel Unterstützung bekommen."

« zurück