Ehrung in Mainz

prorallye: AvD-Sportler des Jahres

Am gestrigen Abend wurden in der alten Lokhalle Mainz die nationalen und internationalen Meister im AvD Motorsport geehrt.

<strong>EHRUNG:</strong> Das Prorally-Team wurde vom AvD ausgezeichnet

Über 200 Sportler wurden zu diesem Abend in gemütlich eleganter Atmosphäre geladen. Nach einer Laudatio von AvD Sportpräsident Volker Strycek wurde Alexandra König als Newcomer der vergangenen Saison zur AvD Motorsportlerin sowie Olaf Dobberkau zum AvD Motorsportler des Jahres 2009 gewählt.

 

Das Schleusinger prorallye-Duo hatte mit ihrem Porsche 911 GT3 nach über 26 Jahren wieder einen Deutschen Rallye Meisterschaftslauf (Rallye Sachsen) für den Sportwagenhersteller gewonnen. Jedoch war dies keine Eintagsfliege, bei mehreren Läufen in Führung, gewannen sie auch die Eifel- und Wartburg-Rallye. Honoriert wurden bei der Auszeichnung nicht nur die sportlichen Erfolge sondern auch alle ihre Aktivitäten rund um die Rallye.

 

Olaf Dobberkau: „Wir sind wahnsinnig stolz über diese hohe Auszeichnung und hätten nie damit gerechnet! Es motoviert uns alle und stärkt uns für die kommende Saison. Ohne unser Team, den Partnern, Sponsoren, der Servicecrew und unseren Familien wären diese Leistungen nie möglich gewesen. Es ist wahnsinnig schön, vom ältesten Automobilclub eine solche Ehrung zu erfahren. Wir sind überzeugt, dass wir hier beim AvD sehr gut aufgehoben sind und werden auch nie vergessen, was der Club für den Rallyesport in den vergangenen Jahren, besonders im Jahr 2006, getan hat.”

« zurück