Rallye News

Probleme für Matthias Kahle

Der derzeitige Spitzenreiter der Rallye Sachsenring ist in Nöten: Defekte am Fahrzeug machen ihm zu schaffen. Doch jetzt naht der eventuell rettende Service.

<strong>Probleme:</strong> Matthias Kahle mit Sorgenfalten trotz Führung

Der Skoda-Pilot wirkte etwas nervöser als sonst, als er uns folgenden Kommentar auf dem Serviceplatz gab: "Das Getriebe ist defekt und auch die Kupplung machte auf den letzten Wertungsprüfungen Probleme. Wir werden die Probleme hoffentlichim Service beheben können." - Am Ende der letzten WP fehlte der sechste Gang des Skodas komplett und das Auto verlor viel Öl. "Die nächste Prüfung startet am Berg - das würde mit der defekten Kupplung spannend werden", so Kahle weiter.

 

Keine Probleme vermeldet hingegen der zweitplatzierte Ruben Zeltner: "Bei uns läuft es gut." - Gleiches kann S1600-Pilot Haaf trotz komfortabler Führung nicht sagen: "Die Lenkung flattert auf der Prüfung auf einmal - ich bin aber zuversichtlich, dass unser Team das im Service hinbekommt". - So kam es auch, dass ein bestens aufgelegter Niki Schelle mit seinem Suzuki Ignis die letzte Wertungsprüfung vier Sekunden schneller als sein Konkurrent cim Citroen abschließen konnte.

 

Lobend muss Lancer-Fahrer Maik Steudten erwähnt werden: Er ist nicht nur zweiter in der Klasse N5, sondern auch derzeit sechster in der Gesamtwertung. Schlechter läuft es für Peter Corrazza. Der Mitsubishi-Pilot zeigt sich mit der Abstimmung seines Lancer weiter unzufrieden. "Wir werden daher die Saarland Rallye nicht fahren und stattdessen unser Fahrzeug einmal richtig abstimmen. Der Zeitplan der DRM ist so eng gesteckt, dass uns Privatiers für Verbesserungen am Auto kaum Luft bleibt", gibt er sich etwas enttäuscht.

 

Die Rallye Sachsenring wird um 13:48 mit der Super Special Stage 17 nach dem Service fortgesetzt.

« zurück