Rallye News

Probleme für Matthias Kahle

Durch Getriebeprobleme ist Skoda-Pilot Matthias Kahle bereits am Morgen weit zurückgefallen. Doch auch die anderen deutschen Fahrer büßten Zeit ein.

<strong>Unglücklich:</strong> Probleme am Getriebe bremsten Kahle

Ich hatte Probleme mit der Schaltung und musste sehr häufig manuell mit der Kupplung schalten", erklärte Matthias im Service. Entsprechen groß war der Zeitverlust. Nach zwei Wertungsprüfungen liegt Kahle bereits 1:14.3 Minuten zurück auf dem 24. Rang.

 

Armin Schwarz ist zwar im Moment der beste deutsche Fahrer, doch auch der Oberreichenbacher klagte über Probleme. "Meine Reifen hätte heute morgen etwas weicher sein können", meinte der Hyundai-Pilot. "Ansonsten hatten wir eigentlich keine Probleme."

 

Ganz anders dagegen die Sitauation für Manfred Stohl, der durch einen einen technischen Defekt viel Zeit einbüßte. "Wir hatten keinen Vortrieb an der Vorderachse mehr", erklärte der Österreicher. Ergebnis: Rang 30 und 1:58.3 Minuten Rückstand am Ende der zweiten Etappe.

« zurück