Östberg souverän vorn

Probleme für Hermann Gaßner

Spannung beim Finale der Deutschen Rallye Meisterschaft. Titelfavorit büßt durch einen technischen Defekt wertvolle Zeit ein.

<strong>PROBLEME:</strong> Hermann Gaßner büßt Zeit ein

Der Titelkampf in der Deutschen Rallye Meisterschaft spitzt sich weiter zu. Nachdem bereits gestern Abend Sandro Wallenwein durch einen Motorschaden ausgefallen war, büßte Hermann Gaßner am frühen Morgen Zeit durch einen technischen Defekt ein.

 

"Wir haben ein Problem mit der Hinterachse", erklärte der Surheimer, der in der Gruppe-N nur auf Platz sechs liegt, aber weiter auf Meisterschaftskurs. Sein Konkurrent im Titel kampf, Honda-Pilot Lars Mysliwietz, belegt im Moment nur den vierten Rang in seiner Division und könnte nicht genügend Punkte holen, um seinen Rückstand in der Gesamtwertung auszugleichen.

 

An der Spitze des Feldes tobt sich weiterhin Mads Östberg aus. Der Norweger konnte durch zwei weitere Bestzeiten seinen Vorsprung auf über 1:12 Minuten ausbauen. Matthias Kahle büßte durch einen Reifenschaden wertvolle Zeit ein, bleibt aber Zweiter. Toyota-Pilot Erik Wevers kann den Rückstand auf den Drittplatzierten Kristian Poulsen auf nur noch 5.6 Sekunden verkürzen. Dahinter lauert bereits der Gruppe-N-Führende Armin Kremer auf seine Chance. "Die Streckencharakteristik heute Morgen lag eher den WRC-Fahrzeugen, da konnten wir keine Zeit gut machen", erklärte Kremer.

 

Die Führung in der DRM-Wertung konnte Peter Corazza übernehmen. Der Mitsubishi-Pilot verdrängte seinen Markenkollege Florian Auer vom achten auf den neunten Rang. "Aber der Tag ist noch lang und wir werden sicherlich nicht aufstecken", kündigte der Youngster weitere Angriffe an.

 

Die Bilder der ersten Lausitz-Etappe...

« zurück