Rallye News

Privatfahrer vor Titelentscheid

Spannend wird es am Wochenende auch im Kampf um den Titel in der Privatfahrer-Wertung. Drei Fahrer machen sich noch Hoffnung auf den Sieg.

<strong>Angriff:</strong> Petter Corazza will die Klasse gewinnen

Armin Holz und Co-Pilot Jörn Limbach reisen als Führende dieser Sonderwertung nach Straubing. Neben der DRM hat das Duo im VW Golf Kit-Car auch die komplette Rallye-Challenge bestritten und konnte dort am vergangenen Wochenende den Titel einfahren. "Wenn wir jetzt noch in Straubing den Privatfahrertitel in der DM holen könnten, wäre das natürlich die Krönung", zeigte sich Holz begeistert.

 

Doch auf Platz zwei folgen Maik Stölzel und Co-Pilot Thomas Windisch im Skoda Octavia WRC, die ebenfalls um den Titel fighten wollen. Auch der amtierende Amateur-Meister Peter Corazza hat zusammen mit Co Steffen Rothe im Honda Civic Type R als Dritter ebenfalls noch Chancen.

 

"Wir haben einen kleinen Test in der Lausitz absolviert und sind zuverischtlich für das Wochenende", erklärte der frisch gebackene Vater. "Auch wenn wir sehr starke Konkurrenz aus dem In- und Ausland in Straubing erwarten, wollen wir maximale Punktzahl einfahren und so unsere Chance auf den Privatfahrer-Titel am Leben erhalten. Trotz der Geburt meines Sohnes bin ich voll konzentriert und will einen starken Saisonabschluß schaffen."

« zurück