Rallye News

Premiere für Horst Rotter

Mit einem neuen Rallyefahrzeug ? einem Opel Astra GTC Diesel - starten Horst Rotter und Copilot Volker Schmidt am kommenden Wochenende bei der Rallye Vogelsberg.

<strong>PREMIERE:</strong> Horst Rotter startet erstmals mit seinem Diesel-Astra

"Das Auto ist nagelneu und wir erwarten noch keine herausragende Platzierung ? Ziel ist es aber auf jeden Fall Erfahrung mit dem neuen Auto sammeln und ins Ziel kommen", erkärt ein zurückhaltender Horst Rotter. "Optisch ist der Opel Astra GTC ein echter Augenschmaus, wenn das Auto so schnell wird wie er aussieht werden wir noch viel Freude mit ihm haben."

 

Die letzten Wochen hatte das Serviceteam rund um den Technikchef Jörn Kleinert keine ruhige Minute ? fast jeden Tag war das Team bis spät in die Nacht am Rallyefahrzeug beschäftigt. "Durch die Absage des ersten Laufes zur HJS Diesel Masters Anfang April sind wir sehr unter Druck geraten, wir wollten auf jeden Fall bei der Vogelsbergrallye antreten" erklärt Volker Schmidt, für den die Rallye Vogelsberg als gebürtiger Schlitzer eine echte Heimrallye ist.

 

Die Rallye Vogelsberg ist eine der Lieblingsrallyes von Horst Rotter. Im letzten Jahr konnte der Nordhesse einen sicheren Klassensieg mit seinem Opel Corsa Super 1600 einfahren. "Wir fahren immer gern nach Schlitz, mit tollen Wertungsprüfungen und einer guten Organisation ist das eine der schönsten Rallyes in Deutschland", erklärt der Nordhesse. "Von einem Sieg wie im Vorjahr sind wir aber mit dem Opel Astra GTC sehr weit entfernt. Wir wollen aber spätestens zur Saisonmitte auf jeden Fall um den Sieg mitkämpfen, alles andere wäre für uns eine Enttäuschung."

 

Mehr Infos zur Rallye: [URL]www.rallye-vogelsberg.de[/URL]

« zurück