ADAC Rallye Masters

Premiere am Stemweder Berg

Am Fuße der Stemweder Berge wird erstmals seit 1997 in Nordrhein-Westfahlen wieder eine Rallye dieser Größenordnung veranstaltet.

<strong>PREMIERE:</strong> Erstmals seit 1997 wird in Nordrhein-Westfahlen wieder eine Rallye dieser Größenordnung veranstaltet

Die Truppe um Rallyeleiter Wolf-Otto Weitekamp hat für die 38. Ausgabe der Traditions-Rallye sechs anspruchsvolle Asphaltprüfungen bereitgestellt, alle kompakt innerhalb der Gemeinde Stemwede gelegen.

 

Es könnte der Lauf für die Verfolger werden. Das Berliner Duo Frank Richert/Matthias Prillwitz führt im Ford Escort Cosworth die Masters-Wertung souverän an, kann rund um Stemwede jedoch nicht antreten. Das Verfolgerfeld ist dicht zusammengedrängt. Zwischen dem zweiten und dem fünften Rang liegen gerade mal zehn Punkte. Auf dem zweiten Platz rangiert das Team mit dem kleinsten Fahrzeug: Der amtierende ADAC Rallye Junior Cup Champ Mathias Kuhnert und Co Jens Söbke pilotieren einen Citroën C2R2.

 

Dahinter folgen Guido Imhoff/Sebastian Walker in einem VW Golf Kit-Car vor den Norddeutschen Timo Grätsch/Alexandra Gawlick in ihrem BMW M3. Das Verfolger-Quartett wird vom Hessen Dirk Klemund und seinem 16-jährigen Co Thomas Schöpf aus Kulmbach im Subaru Impreza komplettiert. Da aber nur die besten sechs der insgesamt acht Vorläufe gewertet werden und zudem bei den beiden Finals doppelte Punkte vergeben werden, ist über die endgültige Reihenfolge noch lange nicht entschieden.

 

Als Führender des ADAC Rallye Junior Cup reist Konstantin Keil nach Stemwede. Mit Co Bernd Hosse liegt er im BMW 120d mit 55 Punkten an der Spitze. Gefolgt wird er von den beiden Suzuki-Youngstern Manuel Kößler und Thomas Leipold. Nach zwei technischen Ausfällen siegte der 20-jährige Patrick Anglade beim Heimspiel im Saarland. Rund um Stemwede möchte er im Opel Astra cdti seine Aufholjagd bei den ADAC Junioren und im HJS Diesel Masters fortführen.

 

Mehr Infos unter: www.amc-stemweder-berg.de

« zurück