Rallye News

Poulsen verliert viel Zeit

Nach einer Bestzeit in der sechsten Prüfung konnte Poulsen seinen Rückstand auf Kahle weiter verkürzen. Doch in den darauffolgenden Prüfungen büßte der Däne viel Zeit ein.

<strong>KANN SICH NICHT DEUTLICH ABSETZEN:</strong> Matthias Kahle

"Mir ist schon auf der zweiten Prüfung heute ein Teil am Umluftsystem des Turboladers gebrochen. Aber das defekte Teil werden wir jetzt im Service auswechseln", sagte Poulsen nach der fünften Prüfung. Und der Däne sollte Recht behalten, was er durch eine Bestzeit in der sechsten Wertungsprüfung unterstrich und verkürzte somit den Rückstand auf den Führenden Matthias Kahle auf nur noch 8.3 Sekunden.

 

Doch schon in den darauffolgenden Prüfungen der zweiten Schleife hatte Poulsen mit Problemen zu kämpfen: zunächst ein Defekt im Hydrauliksystem seines Toyota Corolla WRC und anschliessend ein Reifenschaden hatten einen großen Zeitverlust zur Folge. Sein Rückstand beträgt nach der achten Prüfung nunmehr 2:55.6 Minuten.

 

Neuer Zweiter ist Markenkollege Erik Wevers, den gerade mal 9.8 Sekunden vom Spitzenreiter trennen. "Prüfungen wie die WP8 liegen uns. Aber ich glaube, dass wir auf den nächsten Prüfungen nicht mehr so

gut zurechtkommen werden?.

 

Dritter ist Uwe Nittel, der durch die spektakuläre Fahrweise und konstant gute Zeiten im Mercedes 190 E für Furore sorgt. Weiterhin unzufrieden ist Sandro Wallenwein, der mit 7.1 Sekunden Rückstand auf Nittel die vierte Position belegt.

 

"Es ist enttäuschend, dass wir ausgerechnet bei unserer Heimrallye mit diesem Handicap kämpfen müssen. Ich versuche an den schnellen Ecken aufzuholen, was wir durch den fehlenden Ladedruck in den langsamen verlieren. Aber heute ist noch langer Tag. Da kann viel passieren."

 

In der Gruppe N liegt weiterhin Peter Corazza als Achter in Führung. Vor ihm liegen Anton Werner, Thomas Wallenwein und Jürgen Geist in der Gesamtwertung.

 

[sideways=104]Aktuelle Zeiten der Rallye Baden-Württemberg...

« zurück