3-Städte-Rallye

Porsche-Duell: Schelle fordert Zeltner

Bei der 3-Städte-Rallye wird Niki Schelle den Porsche 911 GT3 997 des Rallyeteams „BORN2DRIVE powered by MVI Group“ fahren. Dort trifft er auf den frisch gebackenen Meister Ruben Zeltner.

Niki Schelle will es wieder wissen! Bei der 3-Städte-Rallye tritt er mit einem Porsche 911 GT3 an und fordert Platzhirsch Ruben Zeltner im direkten Duell heraus, auch wenn er seine Chancen anders einschätzt. „Vorne mitzufahren wird sicherlich nicht ganz einfach, aber allein durch die Soundkulisse des Porsche ist meine Motivation auf 200 Prozent! Ich freue mich auf die Rallye wie ein kleines Kind auf Weihnachten“, sagt Schelle.

Schelles letzter DRM-Einsatz als aktiver Fahrer fand 2010 im Saarland statt, um sich auf sein Comeback vorzubereiten, absolvierte er bereits vor einiger Zeit seine erste Testfahrt im schwarzen GT3 der MVI Group. Bereits nach ein paar Runden war der gebürtige Schongauer vom Porsche begeistert: „Unglaublich wie schnell der hochdreht! Respekt, geiles Teil!“

Arpad Kiss, geschäftsführender Gesellschafter der MVI Group, hat hohe Erwartungen an seinen prominenten Gastfahrer. „Es ist nicht einfach ein Fahrzeug wie unseren Rallye-Porsche am Limit zu beherrschen. Niki Schelle hat in der Vergangenheit sein Können schon mehrfach bewiesen. Wir sind zuversichtlich, dass er sehr gut mit dem Auto klarkommen wird und der richtige Fahrer fur unsere letzte Rallye in dieser Saison ist“ meinte Kiss.

Fragezeichen hinter 2016

Wer in der nächsten Saison hinter dem Lenkrad des schwarzen Porsche mit dem Label BORN2DRIVE sitzen wird, steht derzeit noch nicht fest. Zumal Änderungen im DMSB-Rallye-Reglement im Gespräch sind, die kostspielige Umbauten des Porsche zur Folge haben und die Leistung und damit seine Konkurrenzfähigkeit beschränken würden. Aus diesem Grund steht generell die Weiterfuhrung des Rallye-Engagements der MVI Group für die Saison 2016 in Frage.

« zurück