DMSB prüfte Motorleistung

Porsche auf dem Prüfstand

Eine besondere Überraschung hatte der DMSB nach dem Zieldurchlauf für die Porsche-Teams parat. Beide 911er mussten auf den Prüfstand.

<strong>MESSUNG:</strong> Olaf Dobberkaus Porsche leistet 287 kW

eit geraumer Zeit wird über die Leistungsangaben der Porsche 911 GT3 in der Deutschen Rallye Meisterschaft getuschelt. Der DMSB wollte es nun genau wissen, ob die vorgeschriebene Höchstzahl von 300 kW (-/+ 5% Toleranz) für GT-Fahrzeuge eingehalten wird und bat nach der Zieldurchfahrt in Hessen zum Prüfstandtermin.

 

Nach der Auswertung steht fest, keines der beiden getesten Fahrzeuge überschreitet diese Grenze. Der 911 von Matthias Kahle leistet 287 kW (390 PS), der Porsche von Olaf Dobberkau 285 kW (387 PS). Da Heinz-Walter Schewe und Anton Werner bereits vorzeitig ausfielen, konnten ihre Autos nicht überprüft werden. Dies soll aber in Kürze nachgeholt werden.

 

Bereits am Freitagabend entnahmen die Sportkommissare aus den Autos von Sandro Wallenwein, Frank Färber und Hermann Gaßner Spritproben. Die Resultate der Analyse sollen am Mittwoch bekannt gegeben werden. Bis dahin ist das Ergebnis der Rallye Vogelsberg nur vorläufig.

 

Bilder der Rallye Vogelsberg...

« zurück