Rallye News

Polo Super 1600 in der DRM

Das finnische Lehtonen Motorsport Team setzt in diesem Jahr mit Kosti Katajamäki den Polo Super 1600 in der deutschen Meisterschaft ein.

LMS plant die gesamte DRM zu bestreiten, das bestätigte das finnische Team jetzt gegenüber rallye-magazin.de. Ziel ist es, dass Pilot Kosti Katajamäki, neben seinen 6 Einsätzen in der Junioren-Weltmeisterschaft, weitere Möglichkeiten erhalten soll, um zusätzliche Fahrpraxis zu sammeln und sich so, zügig weiter zuentwickeln.

 

Bisher waren nur einige Läufe in Deutschland geplant, aber durch die Zusammenarbeit mit Castrol-Deutschland, ist es möglich geworden, die gesamte Saison zu bestreiten.

 

[b]Welche Hoffnungen setzen Sie in den Einsatz von Kosti Katajamäki?[/b]

Kosti wird in diesem Jahr 25 Jahre alt, verfügt über sehr viel Talent und kann ganz weit nach oben kommen. Dabei will unser Team ihn begleiten und unterstützen. In der DRM ist mit Sven Haaf ein Mitbewerber aus der Junior-WM am Start, der auf dem letztjähirgen Siegerauto, dem Citroen Saxo, starten wird. An dessen Ergebnissen werden wir uns messen lassen müssen.

 

[b]Werden die deutschen Rallyefans das neue Polo KC im Einsatz sehen?[/b]

Auf jeden Fall. Für die DRM gilt das gleiche wie für die Weltmeisterschaft, sobald das Auto homologiert ist, wird er in beiden Wettbewerben eingesetzt. Geplanter Termin ist dafür der 1. Juli.

 

[b]Wie schwer wird es für Kosti in der DRM werden?[/b]

Nun, unser Team hat mit den Eisätzen von Dieter Depping und Janni Pirtinen viel Erfahrung gesammelt. Völliges Neuland ist die DRM für Kosti auch nicht. Im letzten Jahr fuhr er die Saarland und die 3-Städte, bei beiden gewann er seine Klasse, es gelang ihm die Finnische Meisterschaft in der N3 zu gewinnen und er siegte bei der Neste Rally Finnland in der N2.

 

Für das Gespräch bedankt sich rallye-magazin.de recht herzlich.

 

[kk]

« zurück