Rallye News

Polit-Prominenz beim Shakedown

Wenn am kommenden Donnerstag die Piloten den Shakedown zur Saarlandrallye absolvieren, nehmen bekannte Namen aus der Politik auf dem heißen Sitz Platz.

[b]Attraktion:[/b] Mitfahraktionen während des Shakedowns

Drei prominente Gäste gehen dabei auf dem Sitz des Co-Piloten mit auf eine schnelle Runde: Der saarländische Ministerpräsident Peter Müller (CDU) steigt in den Citroen Saxo Super 1600 von Rainer Jostes, Annegret Kramp-Karrenbauer (saarländische Ministerin für Inneres und Sport) wird von Horst Rotter über den Kurs pilotiert.

 

Der Chef der Staatskanzlei, Karl Rauber, wird bei Lokalmatador Lars Mysliwietz Rallye-Feeling erleben. Los geht es am Donnerstag (19. Juni) um 15.00 Uhr auf dem Zuschauerrundkurs im Industriegebiet Losheim Süd.

 

Am Freitag und Samstag lockt ein Spaziergang durch den Servicepark an der Stadthalle in Merzig ebenso, wie die WPs in und um Losheim. Gleich zwei Mal (Fr., 20.49 h und Sa., 18.26 h) geht es in Losheim auf dem Zuschauer-Rundkurs um Sekunden und Platzierungen.

 

Auch die Zuschauerpunkte an den WPs sind sehr sehenswert. Gleich zum Auftakt stehen satte 21,53 km auf der WP "Stein an der Grenze" auf dem Programm. Geboten werden zudem unter anderem die Ortsdurchfahrt durch Scheiden als Bonbon zur 750-Jahr-Feier (WP 08/11/14) oder die Wasserdurchfahrt bei Rappweiler (WP 09/12/15). Attraktiv wird die Veranstaltung außerdem durch die Saarland-Rallye Classic (Historischer EM-Lauf) und die Saarland-Rallye Regularity (für Fahrzeuge der Baujahre 1947 bis 1976).

 

Bestens informiert werden die Fans an den WPs im Saarland durch den Saarländischen Rundfunk. SR1 sendet über UKW 88,0 und 103,7 Live-Berichte bei Bedarf und jeweils zur vollen Stunde Rallye-Infos.

« zurück