Rallye News

Polen-Finale in der Lausitz

Neben den in der DRM eingeschriebenen Teams, werden bei der Lausitz-Rallye Gaststarter aus dem Ausland, insbesondere aus Osteuropa und Skandinavien erwartet.

<strong>Heißes Finale:</strong> Bei der Lausitz-Rallye werden einige Top-Piloten erwartet

Geht es nach den Plänen der Veranstalter wird die Lausitz-Rallye 2005 gleichzeitig der Finallauf zur Polnischen Rallye-Meisterschaft. Der Polnische Motorsportverband ist an einer gemeinsamen Ausrichtung sehr interessiert. Und für 2006 steht bereits die Tschechische Rallye-Meisterschaft in den Startlöchern, um bei der Lausitz-Rallye ebenfalls ihr Saisonfinale auszufahren.

 

In diesem Jahr werden neben den polnischen Teams mehrere starke Teams aus Tschechien, der Slowakei und Ungarn sowie noch mehr Teilnehmer aus Skandinavien erwartet. Vor allem für die Skandinavier, wo der Rallyesport populärer als der Rennsport auf den Rundstreckenkursen ist, ist die Lausitz-Rallye als Schotter-Rallye besonders interessant.

 

Sollte bis zum Oktober alles planmäßig verlaufen, können sich die Rallye-Fans (im vergangenen Jahr mehr als 35.000 Zuschauer aus dem In- und Ausland) auf ein zahlenmäßig und leistungsmäßig extrem starkes Teilnehmerfeld von mehr als 100 Rallyewagen, darunter mindestens sieben World Rally Cars freuen.

 

2006 soll es dann einen Fünf-Nationen-Cup mit je einer Rallye in Polen, Tschechien, der Slowakei, in Ungarn und in Deutschland geben. Die Lausitz-Rallye wird dann der Finallauf dieses Cups. Die Lausitz-Rallye als internationaler Sportevent ist ein Beitrag zur wirtschaftlichen und touristischen Vermarktung der Region. Dabei gehen die Aktivitäten der Veranstalter Hand in Hand mit den Initiativen von Politik, Verwaltung und Wirtschaft der Region. Den Unterstützern der Rallye gilt deshalb der große Dank der Veranstalter.

« zurück