Rallye News

PNEUMANT-Rallye: Neues Konzept der Veranstaltung steht

Nach vielen Problemen in den vergangenen Wochen hoffen die Veranstalter ein genehmigungsfähiges Konzept erarbeitet zu haben.

Nach vielen Problemen in den vergangenen Wochen vor allem mit den Prüfungen im Südkreis von Wittenberg, ist es dem Veranstalter der diesjährigen 41. Int. ADMV-PNEUMANT-Rallye endlich gelungen, ein hoffentlich genehmigungsfähiges Konzept für die Veranstaltung bei den zuständigen Behörden einzureichen.

 

Dazu haben die Organisatoren drei völlig neue Prüfungen südlich von Wittenberg bis in den Raum Gräfenhainichen ausgewählt, da die Strecken des vergangenen Jahres trotz Veränderungen und Zustimmung der örtlichen Bürgermeister vom Regierungspräsidium abgelehnt wurden. Die zwischenzeitlich favorisierteVariante aus dem Jahr 2000, mit der Einbindung des Flughafen Zerbst, konnte aus verkaufspolitischen Gründen leider nicht mehr genutzt werden.

 

Die Teilnehmer der nationalen Veranstaltung werden nun auch an zwei Tage fahren können und kommen damit auf ca. 112 WP-km. Sie werden am Samstag, den 27. April die 3 neuen Prüfungen jeweils zweimal fahren und am Sonntag, den 28. April bis auf Zörnigall alle Prüfungen einmal. Damit ist die Zielankunft am Nachmittag vor dem internationalen Feld gesichert.

 

Neu wird im Jahr 2002 auch ein Serviceplatz in Wittenberg sein, wo eine etwas größere Fläche zur Verfügung stehen wird. Auch wird sich die Platzfrage am 2. Tag auf dem Serviceplatz in Klöden auf dem Betriebsgelände der Firma EMPL etwas entspannen, da die Teilnehmer der nationalen Rallye den Serviceplatz in Wittenberg nutzen werden.

 

Alle Informationen rund um die ADMV-Pneumant-Rallye gibt es unter [URL]http://www.pneumant-rallye.de[/URL]

« zurück