Rallye News

Planungen in Hessen laufen

Die Planungen für Hessen-Rallye Vogelsberg laufen bereits auf vollen Touren, auch wenn bis zum eigentlichen Termin vom 14. bis zum 16. April noch einige Wochen Zeit sind.

<strong>Reichlich Action:</strong> Die Hessen-Rallye Vogelsberg startet Mitte April

?Momentan sind wir dabei, der Strecke den letzten Feinschliff zu geben?, erläutert Rallyeleiter Friedrich Goldstein vom Automobil-Club Schlitz. Geplant ist eine Gesamtstreckenlänge von circa 500 Kilometer, von der sich etwa 170 Kilometer auf 14 Wertungsprüfungen aufteilen.

 

Hier werden die Rallyeteams alles geben und auf Bestzeit fahren. Die Verantwortlichen aus Schlitz und Schotten freut es ganz besonders, dass die ADAC Hessen-Rallye Vogelsberg auch dieses Jahr wieder zur Deutschen Rallye-Meisterschaft zählt. ?Nach einer positiven Bewertung im vergangenen Jahr, als unsere Rallye erstmalig zur obersten Rallyeliga Deutschlands gehörte, können wir nun auf die gemachten Erfahrungen aufbauen?, erklärt Organisationsleiter Jochen Wattenbach.

 

Außerdem werden bei der ADAC Hessen-Rallye Vogelsberg Punkte zum ADAC Rallye-Junior-Cup, zur Automobil-Rallye-Meisterschaft des ADAC Hessen-Thüringen, zur schleswig-holsteinischen ADAC Automobil-Rallye-Meisterschaft, zum ADAC Wagensport-Championat sowie zu den Sportabzeichen der verschiedenen Verbände wie ADAC, AvD und DMV vergeben werden.

 

?Bei den Wertungsprüfungen wird natürlich der Schottenring als Rundkurs einen der Höhepunkte bilden?, freut sich Manfred Hirth vom Motorsportclub Rund um Schotten. Als Zuschauerhighlight speziell am Freitagabend steht der Rundkurs Willofs unter Flutlicht auf dem Programm. ?Die Wertungsprüfung Niederaula mit ihrer selektiven Streckenführung wird sicherlich nicht nur für die Rallyefans aus dem Raum Hersfeld-Rotenburg interessant sein?, betont Organisationsmitglied Robert Broisch, der auch die Einschreibungen der Teams entgegen nimmt. ?Wir haben schon jetzt einige Anfragen aus mehreren europäischen Ländern und würden uns freuen, wenn viele davon in die Realität umgesetzt würden.?

« zurück