Rallye News

Peter Corazza will Privat-Fahrerwertung gewinnen...

Peter Corazza und Mandy Querengässer wollen beim Saisonfinale der Deutschen Rallyemeisterschaft ihre Position im Klassement verteidigen und die Privat-Fahrerwertung gewinnen.

"Schwerste Prüfung ist die am Tresen" - Peter Corazza kennt die Tücken der 3-Städte-Rallye

Beim Saisonfinale erwartet den Honda-Piloten aber nicht nur starke Konkurrenz aus dem eigenen Land, auch aus Skandinavien haben sich einige Fahrer angemeldet, die ein Wörtchen um den Sieg in der Klasse N3 mitreden wollen. "Das wird nicht einfach diesmal werden. Unsere Klasse ist sehr stark besetzt, aber ich freue mich riesig auf diese Veranstaltung. Die Schotterpisten rund um Straubing sind einfach wunderbar zu fahren", erklärt der 32-jährige.

 

Die Zielsetzung des Oelsniter für die 3-Städte-Rallye ist klar: "Nachdem wir unsere Klasse ja bereits vorzeitig gewinnen konnten, möchte ich unbedingt den fünften Rang in der Gesamtplatz halten und vor allem die Privat-Fahrerwertung gewinnen. Wir müssen während der zwei Tage kontrolliert fahren, aber immer mit Blick auf die Spitze."

 

Etwas schwieriger dürfte die Aufgabe direkt am Anschluß der Rallye werden, denn dann, so der Honda-Pilot, steht für alle Rallye-Piloten die schwierigste Prüfung der Rallye auf dem Programm: "Die Prüfung am Straubinger-Tresen ist am schwersten und die muss man erstmal bestehen!"

 

Die 3-Städte-Rallye in Straubing findet vom 25.-26. Oktober rund um das bayerische Straubing statt und bildet traditionell das Finale der Deutschen Rallye Meisterschaft.

« zurück