Rallye News

Peter Corazza siegt erneut

Trotz kleiner Motivationsprobleme vor dem Start der Castrol-Rallye sicherten sich Peter Corazza und Co-Pilot Steffen Rothe erneut den Sieg in der Division V.

<strong>Sieger:</strong> Corazza/Rothe gewinnen in Pößneck

Äußerst spannend war der Fight in der Division V während der Castrol-Rallye 2003. Zwischen Peter Zehetmaier/Jürgen Breuer und Peter Corazza/Steffen Rothe wechselte die Führung mehrfach, während auch der Rest der flotten Gruppe-N-Truppe Druck auf das Spitzenduo ausübte.

 

Die Entscheidung zu Gunsten des amtierenden DRM-Privatfahrer-Champions Corazza fiel in WP 10. "Wir hatten auf dort dem Schotterstück einen schleichenden Plattfuß", schildert Zehetmaier. "Danach haben wir uns auch noch gedreht. Das Rad haben wir dann nach der Prüfung gewechselt. Aber die Zeit war natürlich futsch."

 

Des einen Leid des anderen Freud: Corazzas Sieg brachte ihm Platz sieben in der Meisterschaft und mit 133 Punkten den dritten Platz in der Privatfahrerwertung hinter Holz/Limbach und Maik Stölzel/Thomas Windisch. "Der Kampf mit Peter (Zehetmaier) war super?, strahlte der werdende Vater im Ziel, "ich hoffe, beim nächste Mal machen wir das genau so wieder."

« zurück