DRM 2010

Peter Corazza legt nach

Peter Corazza startet erneut den Angriff auf den DRM-Titel. Mit neuem Fahrzeug will es der Sachse in diesem Jahr endlich schaffen.

<strong>RÜSTET AUF:</strong> Peter Corazza will 2010 um den DRM-Titel kämpfen

Veränderungen stehen ins Haus. Um in der DRM weiterhin konkurrenzfähig zu bleiben, plant Peter Corazza den Wechsel auf ein aktuelles Fahrzeug. Marke und Modell will der Oelsnitzer dabei treu bleiben. „Wir werden erneut einen Mitsubishi Lancer einsetzen“, verriet Peter. „Im Moment versuche ich alles, dass wir ein neues Modell bekommen, sollte dies nicht gelingen, bleiben wir unserem bekannten Evo7 treu, der während der Winterpause komplett überholt wird und natürlich auf den letzten technischen Stand gebracht wird.“

 

Nach der Absage der Rallye Oberland und dem Ausschluss der Lausitz-Rallye aus der DRM sehen viele Beobachter die Porsche-Piloten in der Favoritenrolle. Eine Bewertung, die auch Peter Corazza teilt: „Nur auf Regen zu hoffen wird nicht ausreichen, auch die Veranstalter sind gefragt, mit einem entsprechenden Schotteranteil für ausgeglichene Kräfteverhältnisse zu sorgen. Lange Rundkurse wie zur Sachsen-Rallye bevorteilen die Porsche zu stark, hier haben wir mit unseren Gruppe-N-Fahrzeugen keine Chance.“

 

Wie in den Jahren zuvor hat Peter Corazza in den Wintermonaten beruflich viel zu tun. Gerade noch veranstaltete er für das Rallye-Magazin ein Drifttraining, schon heißt es Koffer packen und die Reise nach Finnland antreten. Sechs Wochen wird er am Rande des Polarkreises als Instruktor für das Wintertraining von Uwe Nittels Firma „Drift & Drive“ tätig sein. „Darauf freue ich mich immer ganz besonders, auch wenn ich lange Zeit von zu Hause weg bin. Eine tolles Event in einer traumhaften Gegend“, so Peter abschließend.

 

GALERIE:Die Bilder vom Drifttraining mit Peter Corazza...

 

« zurück