Rallye News

Pech für Janina Depping

Freute sich die junge Wedemarkerin noch im Vorfeld auf den Start der Rallye Sachsenring, wurde das Team gleich zu Beginn durch technische Probleme eingebremst.

<b>Pech in Zwickau:</b> Ausfall für Janina Depping

?Bereits am Donnerstagabend vor der Fahrervorstellung mussten wir feststellen, daß der Evo nicht richtig läuft. Selbst die Fehlersuche vorm Start am Freitag und während der ersten Etappe brachte keine Erkenntnisse. Auch das Wechseln der Benzinpumpe und der Zündkerzen, sowie des Luftfilters brachte nichts.? so die 24jährige sichtlich enttäuscht. ?Zu allem Überfluss fingen wir uns in WP2 auch noch gleich einen Plattfuss ein.?

 

Trotz des Leistungsverlustes schaffte es Janina Depping ins Ziel der ersten Etappe am Freitag. Die Servicecrew hatte im Abschlussservice ausreichend Zeit, die Technik des Mitsubishi Carisma Evo VII noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Am Turbolader stellte man schlussendlich die Ursache des Leistungsverlustes fest. Leider hatte das Team keinen Ersatzturbolader und auch kein anderer Teilnehmer konnte aushelfen, da derzeit Lieferengpass herrscht.

 

Schlussendlich nahm man die Punkte der ersten Tageswertung mit nach Hause. ?Dies war unser erster Ausfall seitdem wir den EVO VII einsetzen. Bitter, aber das gehört nun mal dazu. Der Streckenverlauf der Rallye hat mir jedoch ganz gut gefallen. Ich fand es nur sehr bedauerlich, dass ausgerechnet am Freitag schon zwei WP´s ausgefallen sind. Ich denke, über die Gründe kann man geteilter Meinung sein, aber letztendlich fahren wir Rallye und da gehören nun mal auch Regenschauer dazu.? gibt Janina Depping zu Protokoll.

 

Nächster Start für das Team Depping Motorsport wird in knapp vier Wochen der 5. Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft die KÜS Saarland Rallye rund um Merzig sein.

« zurück