Neues Einsteigerfahrzeug

Opel stellt Adam Rallye Cup vor

In der kommenden Woche soll es soweit sein. Opel will offiziell die Rückkehr in den Rallyesport bekanntgeben. Die Adam Rallye Cup Version soll einen preisgünstigen Einstieg ermöglichen.

<strong>NEU:</strong> Opel präsentiert in der kommenden Woche seinen neuen Rallyeflitzer

Der Wunsch vieler Opel-Fans wird wahr. Die Rüsselsheimer engagieren sich wieder im Rallyesport. Zusammen mit dem ADAC organisiert man den Junior-Cup neu, der künftig als Markenpokal ausgetragen wird. Basisfahrzeug ist der taufrische Kleinwagen Adam, der in der kommenden Woche offiziell in seiner Rallye Cup Version vorgestellt wird.

 

Das Fahrzeug verfügt über einen 145 PS starken 1,6-Liter-Vierzylinder aus dem Opel-Regal, dessen Kraft über ein sequentielles 5-Gang-Getriebe weitergeleitet wird. Noch ist der Adam nicht als R2 homologiert, da das Serienfahrzeug über keinen Motor mit 1,6-Liter Hubraum verfügt. Ein entsprechender Antrag auf eine Ausnahmegenehmigung liegt bei FIA jedoch vor. Ein entsprechendes Upgrade des Adam soll anschließend problemlos möglich sein.

 

Ein echter Knüller ist die Preisgestaltung. Bereits für ca. 26.000 Euro (zzgl. Mwst.) bekommt der Käufer ein einsatzfertiges Auto. Höchst attraktiv soll auch der Preisgeldtopf des neuen Junior-Cup werden, der eine sechsstellige Summe umfasst. Für junge Talente brechen neue Zeiten an.

« zurück