Rallye News

Opel-Pilot Christoph Schleimer freut sich auf viel Fahrspaß.

Fahrspaß und Heimspiel ? das sind die beiden Gründe, weshalb sich Christoph Schleimer ganz besonders auf die Eifel-Rallye freut.

:: Christoph Schleimer ::

"Die Wertungsprüfungen versprechen viel Fahrspaß, denn wer die Kreis- und Landstraßen der Eifel-Region kennt, der weiß, dass sich Kurve an Kurve reiht und Fahrer und Beifahrer kaum Zeit zum Luftholen lassen?, äußert der Opel-Pilot. "Zusätzlich werden auch meine Fans aus der Heimat anwesend sein, denn Daun als Start- und Ziel-Ort der Eifel-Rallye liegt nur etwa 45 Minuten von Obertiefenbach entfernt.?

 

Entsprechend motiviert nehmen Christoph Schleimer und Co-Pilot Michael Wenzel mit dem 215 PS starken Opel Corsa Super 1600 den sechsten und vorletzten Lauf zur Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) in Angriff.

 

"Nach dem Ausfall bei der Saarland-Rallye wollen wir an die Ergebnisse von Thüringen anknüpfen, wo wir ja unseren ersten Sieg erzielt haben?, so Michael Wenzel (Mehlingen). "Die Thüringen-Rallye und die Eifel-Rallye dürften vom Charakter her sehr ähnlich sein.? Auf jeden Fall bedeutet die Eifel-Rallye, die über 16 Wertungsprüfungen (133,86 km) und insgesamt 440,05 km, für die meisten Teilnehmer Neuland, denn erstmals wird rund um die Kreisstadt Daun um DRM-Punkte gefahren. "Nur zwei Wertungsprüfungen sind von der Deutschland-Rallye übernommen, der Rest ist quasi neu und somit für alle gleich?, sagt der 29-jährige Christoph Schleimer.

 

Schleimer/Wenzel treffen auf starke Konkurrenz. So setzt Citroën ein weiteres Fahrzeug ein, neben dem für den bereits als Junior-Meister feststehenden Sven Haaf. Schleimer/Wenzel belegen derzeit Rang zwei in der Junior-Wertung. "Wir wollen ins Ziel kommen und ein gutes Resultat erzielen?, so Schleimer. "Die Chancen stehen gut, denn unser Corsa wurde in einigen Punkten weiter verbessert.?

« zurück