ADAC-RM 2013

Opel: Drexler mit eigenem Team

Der frühere Rundstreckenpilot Herbert Drexler wird in der Saison 2013 einen Adam im ADAC Opel Rallye Cup einsetzen. Das Team von Drexler Motorsport will damit jungen Rallye-Fahrern eine Chance geben.

<strong>NEUES TEAM:</strong> Herbert Drexler engagiert sich im Opel Adam Rallye Cup und gibt Fabian Ennser eine Chance

Drexler war 1988 als Fahrer  für das Meisterteam Wolf Racing in der DTM auf einem Sierra Cosworth RS 500 unterwegs.  Seine Firma Drexler Motorsport  GmbH beliefert seit vielen Jahren Werke und Teams mit Rennsport-Getrieben und Differenzialen.

 

Jetzt verstärkt Drexler seine Aktivitäten im Rallyebereich. Herbert Drexler: "ADAC und Opel leisten mit dem neuen Cup hervorragende Nachwuchsförderung. Wir haben bisher schon einzelne Teams in der Rallyeszene unterstützt. Jetzt will Drexler Motorsport dabei sein, wenn es mit dem Rallyesport in Deutschland richtig aufwärts geht."

 

Als Fahrer hat das Team den 23-jährigen Fabian Ennser beim ADAC eingeschrieben. Ennser bestritt bisher mit einem Gruppe-F-BMW 320is sporadisch Läufe zur DRM, ADAC-Rallye-Masters und Austrian Rallye Challenge. „Da werde ich wohl das Querfahren aufhören und meinen Fahrstil einem top modernen Rallyeauto anpassen müssen“,  meinte Fabian Ennser.

« zurück