ADAC-RM 2013

Opel-Cup: Das sind die 24 Starter

Auch der ADAC legte noch einmal nach und hat die Teilnehmerzahl im neuen ADAC Opel Rallye Cup auf 24 erhöht. Kurze Zeit nach der offiziellen Vorstellung des neuen Markenpokals waren alle Startplätze vergeben.

<strong>EINSTEIGEN BITTE:</strong> Der neue Opel Rallye Cup trifft auf große Begeisterung. Alle 24 verfügbaren Startplätze sind vergeben

"Uns war bewusst, dass wir für den Nachwuchs im deutschen Rallye-Sport etwas tun müssen. Mit Opel haben wir dafür den idealen Partner gefunden. Dass wir mit dem ADAC Opel Rallye Cup die richtige Plattform geschaffen haben, zeigt das große Interesse an diesem neuen Markenpokal", sagt ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk. Und Opel Motorsport-Chef Michael Meyer ergänzt: "Das enorme Interesse zeigt, dass wir zusammen mit dem ADAC den richtigen Weg gehen. Der ADAC Opel Rallye Cup wird künftig die Basis für den Einstieg und die Weiterentwicklung von Talenten im Deutschen Rallyesport schaffen."  

 

Die 24-jährige Melanie Schulz  tritt als einzige Frau mit ihrem Opel Adam gegen 23 männliche Kollegen an: "Ich freue mich richtig auf die Saison. Durch die vergleichbaren Autos gibt es einen fairen Wettbewerb. Der Opel Adam mit seiner konsequenten Rallye-Technik und dem sequentiellen Getriebe sowie die Starts im Rahmen des ADAC Rallye Masters bieten mir die Chance, mich weiter zu entwickeln." Der 29-jährige Florian Niegel ist einer der ältesten und routiniertesten Piloten im Feld des ADAC Opel Rallye Cups, der im Rahmen des ADAC Rallye Masters an den Start geht. "Das ist eine Wahnsinns-Geschichte, die der ADAC und Opel mit dem neuen Rallye Cup auf die Beine gestellt haben. Tolle Rahmenbedingungen und gleiche Chancen für alle durch identisches Material." 

 

Mit Markus Fahrner kehrt eines der größten Talente der vergangenen Jahre zurück. Mit 33 Jahren ist er zwar einer der ältesten Fahrer im Feld, aber von seiner Klasse hat er längst nichts verloren. "Ich freu mich tierisch wieder fahren zu können", fiebert Fahrner dem Saisonstart entgegen.

 

Interessant ist der Kampf der bis 27-jährigen, die um den Junior-Titel innerhalb des ADAC Opel Rallye Cup kämpfen. Denn die drei Erstplatzierten werden vom ADAC und Opel zu einer weitergehenden Sichtung eingeladen. Einer von ihnen wird dann final für eine weitergehende Förderung ausgewählt. Darüber hinaus gibt es natürlich attraktives Preisgeld.

 

Aktuelle Einschreibungen ADAC Opel Rallye Cup 2013:

 

« zurück