Einschreibung läuft

Opel: Bislang 15 Teilnehmer aus sieben Nationen

Am Montag endet die erste Einschreibefrist in den diesjährigen ADAC Opel Rallye Cup. Bislang haben sich 15 Teilnehmer aus sieben Nationen angemeldet. Weitere Nennungen sollen noch kommen.

Der ADAC Opel Rallye Cup geht in sein viertes Jahr. Rund vier Wochen vor dem Auftakt des Rallye-Markenpokals im Rahmen der Saarland-Pfalz Rallye (4. bis 5. März) haben sich bisher fünfzehn Rallye-Piloten aus sieben Nationen eingeschrieben, die Organisatoren rechnen mit weiteren Nennungen im Laufe dieser Tage. 

Am Montag (8. Februar) endet die erste Einschreibefrist. Bis dahin profitieren Schnellentschlossene von einer vergünstigten Einschreibegebühr von 3.800 Euro (zzgl. USt.). Diese beinhaltet ein attraktives Leistungspaket, das die Nenngelder für alle acht Wertungsläufe, Teambekleidung für Fahrer und Beifahrer sowie ganzjährigen Zutritt zur Cup-Hospitality für vier Personen beinhaltet. Neueinsteiger erhalten dazu je einen Rennoverall für Fahrer und Beifahrer sowie ein Servicezelt mit Bodenplane für ihr ADAM Cup-Fahrzeug. Das Einschreibeformular steht unter www.adac.de/opel-rallye-cup zum Download bereit.

Der ADAC Opel Rallye Cup 2016 steht Teilnehmern jeden Alters offen. Über die gesamte Saison wird ein Preisgeld von rund 60.000 Euro ausgeschüttet. Darüber hinaus wird der ADAC Opel Rallye Junior Cup für Fahrer bis 27 Jahre (Jahrgang 1989 oder jünger) ausgeschrieben. Die drei bestplatzierten Junioren der Saison erhalten ein zusätzliches Preisgeld von 30.000, 20.000 und 10.000 Euro. Insgesamt kommen im ADAC Opel Rallye Cup 2016 damit rund 120.000 Euro Jahres-Preisgeld zur Ausschüttung.

Besonders reizvoll ist die Chance, sich mit herausragenden Leistungen für die Aufnahme ins ADAC Opel Rallye Junior Team zu qualifizieren und im Folgejahr im Opel Adam R2 in der Rallye-Junior-Europameisterschaft an den Start zu gehen.

VIDEO: Highlights ADAC Opel Rallye Cup 2015

<iframe src="https://www.youtube.com/embed/HnJsntpXrcE" class="video" frameborder="0" height="363" width="645"></iframe>

« zurück