Rallye News

Olaf Dobberkau plant die Rückkehr in die Deutsche Rallyemeisterschaft

Zusammen mit seiner Co-Pilotin Nicole Weiß plant der Thüringer ein Comeback in diesem Jahr, dabei soll die komplette Saison gefahren werden.

"Noch sind nicht alle Fragen geklärt, und einige Dinge zum Abschluss zu bringen. Sicher ist aber, das mein eigens Serviceteam das Auto einsetzt und betreuen wird.?, erklärte Olaf gegenüber rallye-magazin.de.

 

"Unser Auto wird in diesem Jahr auf jeden Fall ein Mitsubishi EVO 6 sein. Damit möchte ich schon in unserer Klasse ganz vorn dabei sein. Der EVO 6 ist das leistungsstärkste und ausgereifteste Auto in der A4.Gegenüber dem Subaru WRX aus dem Vorjahr sollte einiges mehr gehen."

 

Schon im letzten Jahr war Dobberkau sehr gut mit einem Allradler unterwegs und konnte teilweise schnellere Zeiten als Hermann Gaßner fahren. Besonders bei nassem Belag und auf Schotter war der Schleusinger nicht nur schnell, sondern auch zur Freude der Fans spektakulär unterwegs.

 

Seine starke Fahrweise brachte ihm oft eine Platzierungen unter den Top Ten ein. Nicht zuletzt deshalb stellten sich viele Fans in den letzten Tagen die Frage: "Fährt Olaf Dobberkau in dieser Saison, oder nicht?"

 

Zu seinen Chancen und Zielen im Oberland erklärte der Süd-Thüringer: "In unserer Klasse sind zum Auftakt 10 Nennungen abgegeben. Die Italiener sind in dieser Klasse immer gut dabei. Auch den Dark Liebehenschel traue ich auf dem Subaru STI einiges zu."

 

[kk]

« zurück