Rallye News

Olaf Dobberkau im Glück

Zunächst schien es so, als ob die Pechsträhne des Schleusingers auch in Sachsen ihre Fortsetzung finden würde. Olaf Dobberkau musste seinen Lancer mit defekter Benzinpumpe vorzeitig abstellen.

<strong>Todgesagte leben länger:</strong> Olaf Dobberkau kann weiter fahren

Doch der Schleusinger schaffte es, den technischen Schaden auf der Prüfung zu beheben und erreichte das Ziel noch vor dem Schlußwagen. Mit großem Rückstand kann er die Rallye fortsetzen.

 

Entwarnung gab es unterdessen im Service von Kristian Poulsen. Der Däne konnte den Schaden an der Hydraulik des hinteren Differenzials seiner Corolla WRC beheben lassen und wird morgen zur zweiten Etappe wieder starten. Auch Anton Werner ist am Samstag erneut dabei. Die defekte Antriebswelle seines Porsches wurde getauscht, der 911er brüllt wieder.

« zurück