Rallye News

Olaf Dobberkau greift an

Olaf Dobberkau kann nach der achten Wertungsprüfung seinen Rückstand auf den Führenden Maik Stölzel auf 9.5 Sekunden verkürzen.

<strong>RÜCKSTAND VERKÜRZT:</strong> Hermann Gaßner

Und auch dahinter geht es spannend zu, denn auch Sandro Wallenwein, Hermann Gaßner und Anton Werner machen sich noch berechtigte Hoffnungen auf einen Podestrang. Während Olaf Dobberkau seinen Rückstand auf den Führenden Maik Stölzel auf 9.5 Sekunden verkürzen konnte, belegt Sandro Wallenwein weiterhin die dritte Position mit nur 7.1 Sekunden Rückstand auf den Schleusinger. Doch der Subaru-Pilot muss auch nach hinten schauen, denn der hinter ihm liegende Hermann Gaßner machte seinen Fehler von heute früh wieder gut und konnte bis auf 3.8 Sekunden an Wallenwein rankommen.

 

Auch Anton Werner ist immer noch schnell unterwegs, der Porsche-Pilot belegt die fünfte Gesamtposition mit gerade mal 33.0 Sekunden Rückstand auf den Führenden Stölzel im World Rally Car. Der Rückstand von Jan Becker ist mittlerweile auf über eine Minute angewachsen, hinter ihm geht es jedoch ebenfalls spannend zu. Florian Auer folgt auf Position sieben mit gerade mal 7.3 Sekunden Rückstand auf Becker, hinter ihm ist der Mitsubishi-Express von Rudi Hachenberg und Peter Corazza unterwegs.

 

Schnellster Fronttriebler im Feld ist weiterhin der Renault Clio R3 von Carsten Mohe, der Peter Zehetmaier, Armin Holz und Bernd Knüpfer hinter sich halten kann. Die Führung im HJS Diesel Master behauptet Opel-Routinier Horst Rotter vor Sigi Steinacker. "Aber wir haben ein Problem mit der Kupplung", stöhnte Rotter vor der Einfahrt in den Service. "Ich hoffe, wir können den Defekt beheben, sonst ist die Rallye für uns schon wieder vorzeitig vorbei."

« zurück