Rallye Vogelsberg

Olaf Dobberkau darf starten

Aufatmen bei Olaf Dobberkau. Der Porsche-Pilot darf wie geplant an der Hessen Rallye Vogelsberg teilnehmen. Der DMSB nahm den Lizenzentzug zurück. Vorläufig.

<strong>ERLEICHTERT:</strong> Olaf Dobberkau bekam rechtzeitig seine Lizenz zurück

Die Wikinger-Rallye hatte für Olaf Dobberkau ein unerfreuliches Nachspiel. Der DMSB entzog dem Porsche-Piloten die Lizenz, weil auf einer Prüfung reglementwidrig gegen der Fahrtrichtung gefahren sein soll.

Dobberkau widersprach der Darstellung des Vorfalls und schaltete den erfahrenen Motorsport-Anwalt Matthias Feltz ein. Er konnte beim DMSB die vorläufige Rückgabe der Lizenz erwirken, das letzte Wort hat nun das Sportgericht.

„Ich freue mich, dass wir wie geplant in Hessen starten können“, zeigte sich Olaf Dobberkau erleichtert. „Vor allem die Begeisterung am Rundkurs Willofs ist immer etwas ganz besonderes. Diesmal werden vier Porsche 911 an den Start gehen. Das wird ein Spaß für Zuschauer und für uns Fahrer!“

« zurück