Rallye News

Offene Rechnung für Ronny Amm

Mit der Pneumant-Rallye haben Ronny Amm und Co-Pilot René Tonn noch eine Rechnung offen. Nach dem vorzeitigen Ausfall 2003, soll es diesmal besser laufen.

<strong>Offene Rechnung:</strong> Ronny Amm will in Wittenberg punkten

Auch beim dritten Lauf zum Deutschen Rallye-Meisterschaft wollen die jungen Thüringer wieder kräftig vorn mitmischen. Auf das Team wartet eine ganz besondere Herausforderung, denn das Schotterfestival in Sachsen-Anhalt hat seine eigenen Gesetze.

 

?Nach den Asphalt-Rallyes im Oberland und am Vogelsberg müssen wir uns jetzt wieder auf den losen Untergrund umstellen. Und in diesem Jahr wird es besonders hart, denn der Schotteranteil liegt bei rund 90 Prozent. Dazu warten am Samstag fünf Wertungsprüfungen am Stück auf uns - ohne Service und das gleich zweimal. Da heisst es vor allem: mit Köpfchen fahren und ankommen?, so Ronny Amm.

 

Mit der Pneumant-Rallye haben die Thüringer außerdem noch eine Rechnung offen. Denn im vergangenen Jahr mussten Ronny Amm und René Tonn die Rallye nach einem schweren Unfall vorzeitig beenden. "Diesmal wird?s besser", frohlockt Ronny.

« zurück